Volleyballausflug zum Steinberger See

Die Volleyballabteilung des TSV-Plattling bot den Aktiven der vier Jugendmannschaften heuer zum Ferienauftakt einen dreitägigen Aufenthalt im Freizeitpark Movin´Ground. Ziel war der Steinberger See nördlich von Regensburg. Unter der Leitung von 2. Abteilungsleiter Markus Hartmann machten sich 22 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 und fünf Betreuer auf den Weg.
dsc02969

Auf dem Jugendzeltplatz konnten drei umgebaute Bauwägen mit Stockbetten und zwei Spitzzelte bezogen werden. Anschließend wurde sofort das großzügige Gelände erkundet. Hier garantierte ein buntes Angebot jede Menge Spaß und Abwechslung. Unter anderem gab es zwei große Wasserrutschen mit Gummireifen, Tretboote, ein überdimensionales Schachbrett und einen Beachvolleyballplatz. Im Steinberger See, der trotz seiner stattlichen Tiefe von 60 Metern angenehm warm war, konnte man zu einer nahe gelegenen Insel schwimmen. Eine besondere Attraktion war für die Jungs der Truppe das Wasserkatapult. Von einem Gerüst ließ man sich unter fachkundiger Anleitung auf ein großes Wasserkissen plumpsen, um dann vom nachfolgenden Springer in hohem Bogen in den See geschleudert zu werden. Je schwerer der  zweite Springer war, umso spektakulärer war der Absprung. Wilde Verrenkungen und Salti, viel Begeisterung und Gelächter waren dabei garantiert. Ruhiger ging es da bei der gemeinsamen Ausfahrt mit dem Drachenboot zu. Nachdem ein gemeinsamer Takt mit den Rudern gefunden war, konnte bei romantischem Sonnenuntergang der See umrundet werden. Langeweile kam zu keiner Zeit auf. Am Samstagvormittag durften die Volleyballer bei einer abwechslungsreichen Schnitzeljagd ihre vielfältigen Talente unter Beweis stellen. Jugendtrainer Daniel Binder hatte allerhand knifflige Aufgaben vorbereitet. Die bunt gemischten Kleingruppen mussten Kombinationsgabe, Orientierungssinn, Teamgeist und Geschicklichkeit beweisen, um erfolgreich ins Ziel zu kommen. Natürlich durfte auch das abschließende Volleyballturnier nicht fehlen. Christine und Sabrina Schneider kümmerten sich mit Ruth Waas um die Verpflegung. Es wurde jede Menge Obst und Gemüse klein geschnitten, ein Glühweintopf voll Würstel erhitzt und gegrillt. Obwohl der Ausflug am Abreisetag mit Gewitter und Regen ausklang, wurde die Rückfahrt zwar müde, aber mit bester Laune angetreten.
dsc02980

Wer Lust bekommen hat, die Volleyballabteilung kennen zu lernen, ist jederzeit gerne eingeladen. Kommenden Freitag gibt es die Möglichkeit am Beachplatz an der Georg-Eckl-Straße in Plattling. Hier können Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren im Rahmen des Ferienprogramms von 15 bis 17 Uhr gemeinsam Volleyballluft schnuppern. Außerdem gibt es seit drei Wochen eine neue Anfängergruppe für Kinder von 9 bis 11 Jahren. Sie trainieren jeden Freitag von 16.30 Uhr bis 18 Uhr in der Realschulturnhalle. Nähere Infos auch bei Markus Hartmann unter 0172/4277806.