+++ Plattlinger Herren I beweisen Stärke bei harten Spielen „Dahoam“

Am Samstag lagen vor den Jungs aus der Isarstadt zwei sehr schwer zu lösende Aufgaben. Zu Gast waren der Tabellenführer aus Schönberg und die Roten Raben aus Vilsbiburg. Im ersten Spiel des Tages ging es gegen bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Schönberg. Die Plattlinger starteten mit einem couragierten Auftritt vor den lautstarken Plattlinger Fans und so musste man sich im ersten Satz zwar geschlagen geben (21:25). Unzufrieden war man mit dem Ausgang des ersten Satzes jedoch nicht, da man merkte, dass die Schönberger Volleyballer keine fehlerfreie Leistung abliefern konnten. Nach einigen guten Block- und Angriffsaktionen konnten sich die Jungs um Kapitän Tim Hartmann und Spielertrainer Daniel Binder schnell einen deutlichen Vorsprung erarbeiten und man konnte den 2. Satz mit 25:16 gewinnen. Nun war es ein offenes Spiel. Auf beiden Seiten waren die Nervosität und der Ehrgeiz zu spüren. Nach einem schwierigen 3. Satz konnten die Plattlinger durch eine kämpferische Leistung mit 2:1 in Führung gehen. Da war sie – die Sensation- man holt mindestens einen Punkt gegen den Tabellenführer! Der vierte Satz fing an wie der dritte endete: Die Plattliner waren am Drücker und schnell wieder mit 4 Punkten in Führung. Jedoch war ab Mitte des vierten Satzes der Wurm drin und man konnte sich nicht mehr auf die gewohnten Stärken in der Abwehr und Annahme verlassen. Somit ging der 4. Satz an die sympathischen Schönberger um Ex-Bundesligaspieler Fabian Breinbauer. Es ging in den Entscheidungssatz und für die Plattlinger war es wie im vergangenen Satz eine Annahmeschwäche, die die komplette Sensation verhinderte. (Ergebnisse: 21:25/ 25:16/ 25:23/ 12:15)

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Herren aus Vilsbiburg. Auch hier war ein heißer Fight vorprogrammiert, da man aus Plattlinger Sicht wusste, dass sich die roten Raben extrem verstärkt hatten. Bereits vor Saisonbeginn traf man im Rahmen eines Vorbereitungsturniers aufeinander und die Plattlinger gingen mit 0:2 vom Feld. Sie waren also gewarnt. Die Jungs rund um das Coaching Team, bestehend aus Uwe Trabold und Ex-Plattlinger Yannis Rubi, sahen einen wahnsinnig schlechten ersten Satz der Plattlinger. Nach einigen deutlichen taktischen Anweisungen fanden die Plattlinger in die Spur zurück und kämpften sich in das Spiel zurück, indem sie den zweiten Satz für sich entscheiden konnten. Vor allem die Plattlinger Mittelblocker leisteten einen großen Beitrag zum Satzgewinn durch eine stabile Blockarbeit. Auch in diesem Spiel konnte der dritte Satz gewonnen werden. Das 2. Spiel sollte ein Spiegel des ersten Spiels sein, da sich auch in Satz 4 wieder Ungenauigkeiten und einfache Fehler ins Plattlinger Spiel einschlichen und somit ging dieser nach Vilsbiburg. Die Plattlinger wollten sich jedoch nicht wieder im 5. Satz geschlagen geben so konnte man den 5. Satz glücklich, aber mit einer kämpferischen und engagierten Mannschaftsleistung, mit 15:13 gewinnen. Die Punkte bleiben in der Isarstadt!! Die Plattlinger-Party war perfekt. Das sagt der Trainer: „Wir haben an diesem Spieltag zwei starke Spiele mit einer super Mannschaftsleistung gezeigt und haben uns letztendlich dafür belohnt.“ Ein Dank geht auch an die fantastischen Fans der Volleyballer, welche immer hinter der Mannschaften standen und diese in Schwächephasen unterstützte. Die Plattlinger sind nun punktgleich mit dem vierten der Bezirksliga NDB. Im straffen Terminplan geht es für die Herren I am 23.11 in Saldenburg um die nächsten wichtigen Punkte.

 Für Plattling spielten:

v.l. Yannis Rubi (Coach), Felix Schäfer, Tim Hartmann, Raphael Brindl, Tobias Gurtner, Daniel Binder, Daniel Hempel, Jonas Hartmann, Artur Widerspan, Uwe Trabold (Coach) Es fehlt: Oliver Marcisz

Die Damen I tun sich in der Bezirksliga aktuell noch schwer. Allerdings muss berücksichtigt werden, dass die Damen zweimal nacheinander aufgestiegen sind und sich erstmal in der Bezirksliga etablieren müssen. Obwohl die Spiele jeweils 0:3 verloren gingen, konnten die Mädels gut mit den Gegnern mithalten.