We are back again!!! Herrenmannschaft schafft den Sprung in die Bezirksliga- Herren 2 beendet erste Saison auf Platz 6

Die Saison 15/16 war sportlich gesehen leider kein Erfolg für die Plattlinger Jungs und so musste man völlig verdient den Abstieg in die Bezirksklasse SW hinnehmen. Umso erfreulicher ist nun, dass das Team rund um Coach Daniel Binder nach einer tollen Saison den Wiederaufstieg in die Bezirksliga geschafft hat. Während der regulären Saison musste sich die erste Mannschaft nur dem FC Fürstenzell geschlagen geben. Mit dem zweiten Tabellenplatz qualifizierte man sich für die Relegation zur Bezirksliga. Da diese aber jedoch aufgrund von Absagen der Gegner ausfallen musste, stand frühzeitig der Aufstieg unserer Herren I fest. Das gesamte Team feierte den Aufstieg am Samstag mit einem gemeinsamen Volleyballspiel in der Realschulturnhalle in Plattling und ließ den Abend mehr oder weniger gemütlich im Bootshaus am Beachplatz ausklingen.

Aber nicht nur die erste Mannschaft hat was zu feiern: Auch die zweite Mannschaft muss in diesem Zusammenhang feierlich erwähnt werden, da die ersten unerwarteten Satzgewinne bereits in dieser Saison eingefahren werden konnten. Zu einem Spielgewinn hat es leider noch nicht gereicht, jedoch sind sich alle Beteiligten einig: Es war eine geile Saison und die ersten Siege folgen nächste Saison.

Aber:  Das Ende dieser Saison ist der Beginn der nächsten Saison! Aus diesem Grund werden in den nächsten Tagen die ersten Vertragsverhandlungen für die nächste Saison beginnen.