Zweiter Spieltag der Damen – Erfolgreiche Aufholjagd

Am Samstag, den 04.11.17 spielten sich die Volleyballdamen des TSV Plattling einen Tabellenplatz nach oben. Zu Gast beim VV Gotteszell holten die Plattlingerinnen zwei 3:0 Siege nach Hause. Nachdem sich die Isarstädterinnen beim Aufwärmen einigermaßen an die eisigen Temperaturen in der Halle gewöhnt hatten, schlugen sie die Heimmannschaft im ersten Satz 25:7. Durch den Heimvorteil und mit einer starken Fankulisse traten die Waidlerinnen in den folgenden Sätzen etwas stärker auf, doch die Plattlingerinnen ließen sich davon nicht übermäßig beeindrucken und holten auch Satz zwei und drei mit 25:14 und 25:15 nach Hause.
Nach dem Sieg hieß es für unsere Damen möglichst warm bleiben, während der Spielpause durch das zu pfeifenden Spiel. Der VV Gotteszell verlor gegen den SV Hutthurm 1:3.
Im Anschluss waren die Plattlingerinnen fest entschlossen gleich Druck gegen den SV Hutthurm aufzubauen. Im ersten Satz glückte dies auch und sie siegten 25:9. Im zweiten Satz allerdings wendete sich das Blatt zunächst, doch bei einem Stand von 19:23 für Hutthurm bissen unsere Damen nochmal die Zähne zusammen und konnten das Ruder noch einmal reißen und einen 25:23 Sieg erreichen. Den dritten und letzten Satz gegen den SV Hutthurm gewannen die Isarstädterinnen 25:13 und holten somit den zweiten Sieg an diesem Tag nach Hause, wodurch sie in der Tabelle jetzt auf Rang zwei stehen.
Am 25.11.17 geht es für unsere Damen in Waldkirchen weiter.